Trauer in Bewegung

Die Trauerzeit ist eine Herausforderung. Oftmals dreht sich der Trauernde in seinem Umfeld im Kreise und sieht für sich keinen Weg, keine Stabilität.

Trauer in Bewegung ist ein Angebot an Menschen, die in einer Einzelbegleitung oder Vierergruppe neue Wege gehen möchten. 

In Begleitung intensive Trauerarbeit erfahren, Perspektiven ändern und den Mut finden, eigene, feste Schritte zu gehen. 

Im Raum Mittenwald an der österreichischen Grenze finden alle passende Wege: für leichte Spaziergänge, kleine oder größere Wanderungen und viele unterschiedliche Eindrücke. Traumpfade laden ein, alte Pfade zu verlassen und neue zu erkunden.

Ich bin an ihrer Seite, finde passende Wege und Aufgaben in der Trauerzeit und viel Zeit zum Zuhören. In unseren Gesprächen frage ich nach, gebe Hinweise oder wir folgen einfach dem Leben und Eindrücken, welche die Bergwelt uns bietet. Eine intensive Zeit, um Erinnerungen Platz zu geben und sich dem Leben zuzuwenden.

 

Das war Trauerwandern 2023:

Vom 8. bis zum 23. Juni war ich in Mittenwald. Mit Trauernden in dieser Umgebung neue Wege zu gehen und eine Trauerbegleitung  ganz anderer Art zu erfahren hat mich sehr bereichert und ich danke für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

 Die kleineren Lebensspaziergänge fanden am 13. und 21. Juni 23

rund um den Ferchensee statt.

Wanderungen können individuell gebucht werden.

Hier ein paar Impressionen: 

Zimmervermittlung: Touristeninformation Mittenwald, 

Frau Lechner und Frau Summer: touristinfo@mittenwald.de

Preise auf Anfrage, Vorlaufzeit ca. 3 Monate.

Reisezeitraum: April bis September, Gästebusse ab Mai!